Liebe Eltern, liebe KollegInnen, liebe Kinder,
zuerst einmal alles Gute für das neue Jahr und allen, die an uns gedacht haben und uns Grüße gesendet haben, herzlichen Dank dafür. Wir sind voll in der Planung 2020 und haben neben dem täglichen Reitprogramm und den Ausflügen als besonderes Highlight wieder mit Christian eine Woche Therapeutisches Bogenschießen sowie mit Wolfram eine Zirkuswoche anzubieten.

Termine:
13. – 17.7.2020 Bogenschießen
20. – 24.7.2020 Zirkuswoche

Die Zirkuswoche ist kostenfrei; das Bogenschießen kostet 100 Euro.

Da meine Tochter Katharina sowie unsere Jahrespraktikantin Charlotte uns engagiert und mit viel Power zur Seite stehen, betreuen wir wieder rund um das Jahr; im Februar geht es los mit den Winterferien in einigen Bundesländern. In der Zeit vom 5. – 11.4. ist nur noch ein Platz frei; vom 28.6. – 11.7. 2020 sind wir voll belegt. Alle anderen Termine sind noch mehr oder weniger frei.

Wenn alles gut geht, bekommt Skiona im Sommer ein Fohlen. Außerdem planen wir, ein neues Pferd zu kaufen, da unser Glenir jetzt 22 Jahre alt ist und nur noch ab und zu eingesetzt wird.

Seit letztem Sommer gibt es wieder einen zweiten Hund auf unserem Hof: Nika ist eine braune Labradorhündin. Sie ist jetzt 14 Monate und macht uns viel Freude. Sie ist sehr aktiv, freut sich über alles und jeden und braucht viel Beschäftigung. An der Leine geht sie schon sehr gut und kann sicher die Gruppe auf Spaziergängen begleiten.

Wir freuen uns auf viele Kinder, denen wir eine schöne Zeit auf Stoppistöd bereiten können und auf erholte Eltern, die ihren Akku auffüllen und eine schöne Zeit mal für sich haben.


Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Rosenthal
Therapie- und Ferienhof Stoppistöd
038322579257